Die Macap M4D Espressomühle

macap-m4d-espressomuehleDie Macap M4D Espressomühle ist eine Mühle für den perfektionistischen Barista. Mit ihr holt man den vollen Geschmack aus den Bohnen und kann einen Espresso genießen der an Qualität nicht so leicht überboten wird. Zwar ist ihr Preis eindeutig etwas zu hoch, dafür bekommt man aber ausgezeichnete und garantiert lang haltende Qualität von Macap. Die Investition lohnt sich also durchaus und wer seinen Espresso genießen möchte, der wird auf die Macap M4D Espressomühle nicht verzichten können. Macap ist ein bekannter Hersteller von professionellen Kaffeehausgeräten aller Art. Die Macap M4D Espressomühle ist die ideale Espressomühle für den kleinen und den großen Haushalt. Sie versorgt eine Espressomaschine mit maximal zwei Tassen pro Mahlgang, ideal für einen leckeren Esspressogenuss nach der Hauptmahlzeit des Tages.

Die Funktionen der Macap M4D Espressomühle

Wer sich für die Macap M4D Espressomühle bekommt eine Maschine geliefert die genau das halten kann was sie verspricht. Klar ist der Zweck der Macap M4D Espressomühle etwas einseitig, aber gerade für einen perfekten Espresso sind die Funktionen das entscheidende Kritierium für den erfahrenen Barista. Das Mahlwerk der Macap M4D Espressomühle ist stufenlos einstellbar und kann so einen individuellen Genuss in jeder beliebigen Stärke ermöglichen. Lediglich bei der Dosierung hätte man sich etwas mehr Auswahl wünschen können, denn hier stehen nur zwei Alternativen zur Auswahl. Die Macap M4D Espressomühle ist definitiv nicht für einen Einsatz im Café-Betrieb geeignet, aber für den Haushalt reicht es von den Funktionen her locker. Das Ergebnis nach dem Mahlvorgang kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Jede Bohne die durch das Mahlwerk läuft wird exakt in der gewünschten Größe zerkleinert und kann so während der Brühung den perfekten Geschmack liefern. Jetzt kommt es nur noch darauf an die richtige Sorte zu finden um genießen zu können!

Das Design der Macap M4D Espressomühle

Das Design der Macap M4D Espressomühle ist durchwegs in den Farben Schwarz und Chrom gehalten. Die Teile aus Metall sind natürlich verchromt, während die Plastikteile durchwegs schwarz gestaltet wurden. Auf den ersten Blick macht die Macap M4D Espressomühle einen professionellen Eindruck. Dieser verfliegt auch nicht so schnell, vor allem wenn man sich die Anordnung der Funktionstasten und die Bedienung einmal im Detail näher ansieht. Die Macap M4D Espressomühle ist leicht zu bedienen und kann auch von Laien problemlos genutzt werden. Das Mahlwerk besteht aus zwei hochwertigen Stahlscheiben die bei regelmäßiger Pflege quasi ein Leben lang halten. Innerhalb der Maschine wurde so wenig Plastik wie nur irgend möglich verwendet. Das ermöglicht eine leichte und effektive Reinigung einerseits und garantiert andererseits den perfekten Geschmack des Espresso.

Kritik und Fazit

Die Macap M4D Espressomühle ist eine Mühle von Profis für alle. Sie liefert ausgezeichnete Ergebnisse und braucht keinen Vergleich zu scheuen. Dafür muss man allerdings tief in die Geldbörse greifen. Der Preis mit knapp 600,00EUR ist doch recht hoch angelegt, aber durch die Qualität gerechtfertigt. Die hochwertige Verarbeitung garantiert ein perfektes Ergebnis über Jahre hinweg. Vom Design her schaut sie auch noch ansprechend aus – Kurzum ist die Macap M4D Espressomühle die richtige Anschaffung für alle Fans eines perfekten Espresso.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.